Mit dem Versandmanager sind Sie immer schneller am Ziel!

          Arbeitsablauf mit dem Versandmanager:

      

1)      Sie fordern auf der Amazon Seite einen Bestellbericht an, etwa 2 Minuten später laden Sie diesen auf Ihren Computer herunter

2)      Sie importieren diesen in den Versandmanager. Der Versandmanager fügt nun mehrere Bestellungen eines Käufers zusammen und bereitet die Bestellung auf.

3)      Nun haben Sie die Möglichkeit, z.B. Versandkosten zu ändern, Stornos durchzuführen oder einfach nur die Versandadresse zu ändern. 

4)      Jeder Artikel den Sie bearbeiten wird Ihnen im unteren Bildschirmbereich im Amazon-System angezeigt, so dass Sie z.B. direkt Gutschriften ausstellen können.

5)      Sobald alles bearbeitet ist, drucken Sie Ihre Kommissionierungsliste aus. Alle verkauften Artikel sind nach SKU´s sortiert, damit Sie diese schnell in Ihrem Lager finden.

6)      Jetzt drucken Sie Ihre Versandetiketten aus. Diese werden in derselben Reihenfolge gedruckt, wie Sie auf Ihrer Kommissionierungsliste stehen.

7)      Nachdem Sie alles verpackt haben, versenden Sie noch die Versand-Email. In dieser informieren Sie Ihre Kunden, dass die Bestellung bereits verschickt ist. Hier können Sie auch Ihre Widerrufsbelehrung anfügen, die ja nach dem Gesetz auch in Schriftform ausgehändigt werden muss. Haben Sie die Option Rechnungserstellung gewählt, wird der Email auch noch eine entsprechende Rechnung angehängt.